Der Angriff

Ist das die Art und Weise, wie sich ein gekränkter Shopbetreiber wehrt?

Jetzt wird es sportlich...

(11.12.2014)
Seit dem 08.12.2014 habe ich nunmehr 10100 (zehntausendeinhundert!!!) Newsletteranmeldungsbestätigungsanforderungen erhalten und stündlich werden es mehr. So also geht ein gekränkter Shopbetreiber mit seinen Kunden um. Zahlen ja aber Fresse halten und sich noch über diesen Schrott freuen sollen.
Auch wenn die Herkunft, die Anmeldungen, mit einem Anonymisierer verschleiert werden, so liegt es doch auf der Hand, aus welcher Richtung dieser Angriff kommt. Ich sag nur, Nachtigall ick hör dir trapsen. An diese Mailadresse hatte ich max. 10-15 Mails pro Tag.
Dieses Vorgehen passt genau zu diesen Leuten. Denen ist alles zuzutrauen, nur nichts gutes.
Im Übrigen, diese E-Mailadresse wird nur für offizielle Sachen, wie Bestellungen, verwendet. Ich hatte bisher noch mit keinem ein Problem, außer mit LocaHair. Die Adresse ist sonst nirgends bekannt. Na ja, gewesen...
Update: 10639 (zehntausendsechhundertneununddreißig) 11.12.2014 21:30 Uhr
Update: 15944 (fünfzehntausendneunhundertvierundvierzig) 12.12.2014 09:45 Uhr


Der Horror geht weiter...

(12.12.2014)
Spamattacke
Die ersten 800 hatte ich bereits gelöscht
Pro Minute erreichen mich ca. 20 neue Mails. Es ist bei diesem Aufkommen nur eine Frage der Zeit, wann der Mailserver dicht macht.
Spamattacke aus Polen?
Es nimmt kein Ende...
(13.12.2014)
So wird mit kritischen Kunden umgegangen.
Die Schallmauer ist durchbrochen... mehr als 20.000 Mails


Hilferuf an die internet-beschwerdestelle.de zur Abwehr von Spam

(12.12.2014)
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 08.12.2014 erreichen mich unzählige Mails.
Das Aufkommen ändert sich im Minutentakt.
Mittlerweile habe ich 16448 (11:44 Uhr) Mails mit der Aufforderung meine Newsletteranmeldung zu bestätigen. Ich habe mich aber nirgends angemeldet.

Zur Vorgeschichte:
Am 26.11.2014 bestellte ich bei einem polnischem Onlineshop so genannte Extensions (Echthaarverlängerungen von locahair.de).
Diese entsprachen nicht der Beschreibung und habe dies dem Shopbetreiber, mit Mail vom 02.12.2014, mitgeteilt. Der Shopbetreiber bestritt natürlich die von mir entdecken Mängel und war zu keinem Kompromiss bereit. Mein darauf eröffneter Konfliktfall bei PayPal brachte leider nicht den für mich erhofften Erfolg. PayPal entschied für den Verkäufer. Allerdings nach AGB und nicht nach gesundem Menschenverstand. Einzelheiten hierzu möchte ich Ihnen gerne ersparen, dies würde in eine unendliche Geschichte ausarten. Sollte es jedoch der Aufklärung förderlich sein, so kann ich Ihnen sämtliche Korrespondenzen nachreichen. Einiges hierzu habe ich bereits in meinem eigens dafür angelegten Blog (http://locahair.blogspot.de) beschrieben.

Da ich nun durch mein Zutun, dem Verkäufer manches an Arbeit und Unannehmlichkeiten bereitete, liegt der Verdacht nahe, dass diese Spamattacke aus seiner Richtung kommt. Hierzu sein angemerkt, dass die betroffene E-Mail-Adresse, zu keinem anderem Zweck verwendet  wird, als zur Abwicklung von Bestellungen und diese auch nirgends öffentlich publiziert ist. Hinzu kommt, dass ich in der Vergangenheit keine weiteren Bestellungen getätigt und nur mit diesem einen Verkäufer, eine Problem habe. Die Herkunft der Mails ist natürlich verschleiert. Während ich dies hier schreibe, hat sich die Anzahl der Mails auf 16724 (11:57 Uhr) erhöht.

Im Anhang finden Sie die letzten vier Mails als Beispiel für die vielen Anderen. Die Ip´s variieren hierbei.

In der Hoffnung, dass Sie mir helfen können,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ingo Abs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen